PKW - Führerschein

Führerschein

Du kannst es kaum erwarten, Deinen eigenen Führerschein in den Händen zu halten und so richtig durchzustarten? Endlich selbst hinterm Steuer statt auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Unsere Fahrprofis bringen Dich auf die Überholspur und machen Dich in kürzester Zeit fit für die Fahrprüfung.

Unter Ausbildungsklassen verschaffst Du Dir blitzschnell einen Überblick über alle von uns angebotenen Führerscheinklassen und die erforderlichen Voraussetzungen. Allgemeine Informationen zum Umfang und Ablauf der Führerscheinausbildung haben wir in Form der häufigsten Fragen und Antworten für Dich zusammengefasst.

Kompakte Übersichten unserer regelmäßigen Unterrichtszeiten sowie bevorstehende Kurse und Seminare findest Du unter den jeweiligen Abschnitten.

Beschleunigung gefällig?

Steig ein und reserviere jetzt online Deinen Platz in unserer Fahrschule und wir bringen Dich in null Komma nichts ans Ziel!

  • Ein weiteres Plus:

    Neben der praxisorientierten Grundausbildung erfahren unsere Fahrschüler auch Alltagssituationen, wie z.B. tanken, parken im Parkhaus und das Erlebnis „Waschanlage“.

  • Jetzt neu: Erste-Hilfe-Kurs in Saschas Fahrschule Bornheim

    Inklusive Passbilder + Sehtest

    Jedes zweite Wochenende im Monat ab 11:00 Uhr

    Anmeldung über Kontakt oder info@erste-hilfe-bouzerb.de

  • Preise

    Der Führerschein ist Dein Ticket, die Straßen dieser Welt motorisiert auf eigene Faust zu erkunden. Aber was kostet Dich der Spaß eigentlich?

    Die Kosten für die Führerscheinausbildung sind von vielen Faktoren abhängig, darunter Deine gewünschte Ausbildungsklasse und die Anzahl der auf dem Weg zur Prüfung absolvierten Fahrstunden. Was es Dich ganz konkret kostet, den Führerschein bei uns zu machen, hängt deshalb maßgeblich von Deinen ganz persönlichen Bedürfnissen ab.

    Wenn Du Dich für ein bestimmtes Ausbildungsmodell interessierst, dann nimm gleich Kontakt zu uns auf und wir erstellen Dir Dein persönliches Infopaket.

    Darüber hinaus beraten wir Dich selbstverständlich aber auch jederzeit gerne ausführlich und kostenlos zu der passenden Ausbildungsform und informieren Dich über geeignete Finanzierungsmöglichkeiten.

    Fülle einfach das untenstehende Kontaktformular aus und teile uns Dein Anliegen mit, wir melden uns in Kürze bei Dir!

Jetzt Infopaket anfordern!

Fülle das untenstehende Kontaktformular aus und fordere Dein persönliches Infopaket an.

    Infopaket für:

    * Pflichtfelder

    Unsere Fahrzeuge

    Das erste Fahrzeug, mit dem Du in die mobile Freiheit startest, ist etwas ganz Besonderes. Fahrvergnügen und Komfort sind deshalb für uns schon während der Ausbildung eine Selbstverständlichkeit. Dank unseres aus zahlreichen attraktiven Modellen bestehenden Fuhrparks wird jede Fahrstunde für Dich garantiert zum Erlebnis.

    pkw-ford_puma-3col

    Unser Ausbildungsfahrzeug für die Klasse B

    Ford Puma Titanium X EcoBoost Hybrid

    pkw-ford_fiesta_coolconnect2-3col

    Unser Ausbildungsfahrzeug für die Klasse B

    Ford Fiesta Cool & Connect

    pkw-kia_xceed-3col

    Unser Ausbildungsfahrzeug für die Klasse B- Automatik und B197

    Kia XCeed Plug-in Hybrid

    pkw-ford_ecosport-3col

    Unser Ausbildungsfahrzeug für die Klasse B197 und B-Automatik

    Ford EcoSport ST-Line

    pkw-fordactivey-3col

    Unser Ausbildungsfahrzeug für die Klasse B- Automatik und B197

    Ford Fiesta active X Mildhybrid

    pkw-tuscon-3col

    Unser Ausbildungsfahrzeug für die Klasse B197, B-Automatik und BE

    Hyundai Tuscon CRDI blue Premium 4 WD

    pkw-anhaenger-3col

    Unser Ausbildungsanhänger für die Klasse BE

    Humbaur 2500 kg zGM

    • Unterrichtszeiten

      Hier findest Du die aktuellen Unterrichtszeiten für den Theorieunterricht unserer Fahrschule. Bei uns findet der Unterricht immer 1x monatlich an 7 bis 9 aufeinanderfolgenden Werktagen statt. Der Kurs beginnt um 17:30 Uhr (oder andere Uhrzeit nach Absprache am ersten Kurstag möglich).

      Ausführlichere Informationen zu Umfang und Aufbau der theoretischen und praktischen Führerscheinausbildung findest Du unter Fragen und Antworten. Oder nutze gleich die Möglichkeit einer kostenlosen Theorie-Schnupperstunde, um Dir ein persönliches Bild zu verschaffen.

      Selbstverständlich bist Du auch außerhalb der Unterrichtszeiten immer herzlich in unserer Fahrschule willkommen.

      Wir freuen uns auf Dich!

    Jetzt online anmelden und durchstarten!

    Du kannst es kaum erwarten, Deinen eigenen Führerschein in den Händen zu halten und so richtig durchzustarten? Endlich selbst hinterm Steuer statt auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Unsere Fahrprofis bringen Dich auf die Überholspur und machen Dich in kürzester Zeit fit für die Fahrprüfung.