Motorrad - Führerschein

Dein Start in die Freiheit beginnt hier!

Werde eins mit der Straße und erlebe ein völlig neues Fahrgefühl abseits von stockendem Berufsverkehr und monotonen Autobahnen. Lass Deiner Abenteuerlust freien Lauf und tausche das Blechdach mit dem freien Himmelszelt.

Egal, ob Du den Rausch atemberaubender Beschleunigung erleben willst oder dem Gefühl grenzenloser Freiheit bei ausgedehnten Spritztouren ins Grüne freien Lauf lassen willst – mit dem Motorrad-Führerschein in der Tasche steht Dir die Welt offen!

Wir helfen Dir, in kürzester Zeit auf zwei Rädern erfrischenden Fahrtwind zu genießen. Sascha ist Biker aus Leidenschaft, bildet auch von Bike zu Bike aus und bringt Dich mit fairen Preisen zielorientiert durch die Ausbildung und Prüfung. Dank einer großen Auswahl modernster Maschinen kommt dabei auch das Fahrvergnügen garantiert nicht zu kurz.

Wir stehen Dir in allen Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns über Deinen Besuch in unserer Fahrschule.

Vereinbare noch heute einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Oder nutze gleich die Möglichkeit unserer Online-Anmeldung und reserviere Dir noch heute Deinen Platz.

Wir freuen uns auf Dich!

  • Jetzt neu: Erste-Hilfe-Kurs in Saschas Fahrschule Bornheim

    Inklusive Passbilder + Sehtest

    Jedes zweite Wochenende im Monat ab 11:00 Uhr

    Anmeldung über Kontakt oder info@erste-hilfe-bouzerb.de

Unsere Fahrzeuge in der Motorradausbildung

Das erste Fahrzeug, mit dem Du in die mobile Freiheit startest, ist etwas ganz Besonderes. Fahrvergnügen und Komfort sind deshalb für uns schon während der Ausbildung eine Selbstverständlichkeit. Dank unseres aus zahlreichen attraktiven Modellen bestehenden Fuhrparks wird jede Fahrstunde für Dich garantiert zum Erlebnis.

motorrad-sym-3col

Unser Ausbildungsfahrzeug für Mofa bis 25 km/h

Sym 25 km/h Mofa

motorrad-vespaliberty-3col

Unser Ausbildungsfahrzeug für die Klasse A1- Automatik und B196

Vespa Liberty 125 ABS

motorrad-suzuki_sv650_schwarz-3col

Ausbildungsfahrzeug der Klasse A2 

Suzuki SV 650

motorrad-aprilia-3col

Unser Ausbildungsfahrzeug für die Klasse AM bis 45 km/h

Aprilia SR50 Motard

motorrad-suzukia2tiefer-3col

Unser Ausbildungsfahrzeug der Klasse A

Suzuki Gladius 650 tiefergelegt

motorrad-suzuki_sv650-3col

Ausbildungsfahrzeug der Klasse A

Suzuki SV 650

motorrad-honda_cb125r-3col

Unser Ausbildungsfahrzeug für die Klasse A1 und B196

Honda CB 125 R

motorrad-suzuki-3col

Unser Ausbildungsfahrzeug der Klasse A2

Suzuki Gladius 650 tiefergelegt

motorrad-bmw-3col

Unser Ausbildungsfahrzeug
der Klasse A
und Begleitmotorrad

BMW F 700 GS

  • Preise

    Der Führerschein ist Dein Ticket, die Straßen dieser Welt motorisiert auf eigene Faust zu erkunden. Aber was kostet Dich der Spaß eigentlich?

    Die Kosten für die Führerscheinausbildung sind von vielen Faktoren abhängig, darunter Deine gewünschte Ausbildungsklasse und die Anzahl der auf dem Weg zur Prüfung absolvierten Fahrstunden. Was es Dich ganz konkret kostet, den Führerschein bei uns zu machen, hängt deshalb maßgeblich von Deinen ganz persönlichen Bedürfnissen ab.

    Wenn Du Dich für ein bestimmtes Ausbildungsmodell interessierst, dann nimm gleich Kontakt zu uns auf und wir erstellen Dir Dein persönliches Infopaket.

    Darüber hinaus beraten wir Dich selbstverständlich aber auch jederzeit gerne ausführlich und kostenlos zu der passenden Ausbildungsform und informieren Dich über geeignete Finanzierungsmöglichkeiten.

    Fülle einfach das untenstehende Kontaktformular aus und teile uns Dein Anliegen mit, wir melden uns in Kürze bei Dir!

Jetzt Infopaket anfordern!

Fülle das untenstehende Kontaktformular aus und fordere Dein persönliches Infopaket an.

    Infopaket für:

    * Pflichtfelder

    Unsere Motorrad Führerschein-Absolventen

    Strahlende Gesichter sind die beste Referenz: Hier zeigen wir Dir unsere Fahrschüler/innen nach ihrer bestanden Prüfung. Den Führerschein in der Hand und ab in die Freiheit – mit Saschas Fahrschule in Bornheim.

    • Unterrichtszeiten

      Hier findest Du die aktuellen Unterrichtszeiten für den Theorieunterricht unserer Fahrschule. Bei uns findet der Unterricht immer 1x monatlich an 7 bis 9 aufeinanderfolgenden Werktagen statt. Der Kurs beginnt um 17:30 Uhr (oder andere Uhrzeit nach Absprache am ersten Kurstag möglich).

      Ausführlichere Informationen zu Umfang und Aufbau der theoretischen und praktischen Führerscheinausbildung findest Du unter Fragen und Antworten. Oder nutze gleich die Möglichkeit einer kostenlosen Theorie-Schnupperstunde, um Dir ein persönliches Bild zu verschaffen.

      Selbstverständlich bist Du auch außerhalb der Unterrichtszeiten immer herzlich in unserer Fahrschule willkommen.

      Wir freuen uns auf Dich!

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    Jetzt online anmelden und durchstarten!

    Du kannst es kaum erwarten, Deinen eigenen Führerschein in den Händen zu halten und so richtig durchzustarten? Endlich selbst hinterm Steuer statt auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse! Unsere Fahrprofis bringen Dich auf die Überholspur und machen Dich in kürzester Zeit fit für die Fahrprüfung.